Ansprechperson


Roger Keller

Schulfussball / CS Cup

Unterbach 1
9469 Haag

Email: roger.keller@hotmail.ch
Telefon: 079 425 12 82


Alle Details finden Sie  auf der Website vom Credit Suisse Cup


Jahresbericht CS Cup (2022/23)

Fast nicht zu glauben. Die Steigerung nach der Pandemie wurde nochmals weit übertroffen. Unglaubliche 239 Teams ( = 2000 Kinder ) spielten neu in den 20 Regional- und 2 Finalturnieren im Kanton St.Gallen um die begehrte Qualifikation für Schweizer Finalturnier in Basel.

Diese erfreuliche Zunahme hatte aber auch Konsequenzen für die Turnierorte und die regionalen Turnierleitungen. Langsam wurde es eng mit den Spielfeldern, zusätzliche Tore mussten organisiert werden und auch weitere qualifizierte Spielleiter konnten mit grosser Unterstützung der OFV-SR-Kommission rekrutiert werden. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

 

2018/2019 2021/2022 2021/2022
Mittelstufe Knaben 368 469 544
Mittelstufe Mädchen 194 173 247
Oberstufe Knaben* 313 300 362
Oberstufe Mädchen* 207 191 219
TOTAL 1082 1133 1372

 

Das im letzten Jahresbericht bemängelte Fairnessverhalten bei den Zuschauern war diese Saison kein Thema mehr. Dankeschön an alle Lehrpersonen und Eltern, die ihre Kinder an die CS CUP-Turniere begleiten und aktiv unterstützen.

Eine organisatorische Änderung wird es in Zukunft trotzdem geben. Das Finalturnier der Oberstufe werden wir neu in Widnau durchführen. Die Bedingungen im St.Galler Gründenmoos wurden für uns immer mehr ungemütlicher. Unsere Bedürfnisse und die gleichzeitigen Vorbereitungen auf das CSIO kamen einander immer mehr ins Gehege. Trotzdem auch hier ein grosses Dankeschön an das Gründenmoos-Team für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Auch am Schweizerischen Finaltag in Basel durften wir uns über sensationelle Turnierleistungen freuen.

  • M4 Uznach Schweizermeister
  • K5 Rapperswil Schweizermeister
  • 4-United Marbach-Diepoldsau Schweizermeister
  • M6 Mörschwil Vizemeister
  • M9 Oberuzwil Vizemeister (Titelverteidiger M8 2022)

Die weiteren Teams schieden teilweise sehr knapp in den Gruppenspielen aus.

  • K4 Zuwil 2.Rang
  • M5 Gossau 4.Rang
  • K6 Montlingen 2.Rang
  • M7 Grabs 2.Rang
  • K7 Gossau 3.Rang
  • M8 Goldach 3.Rang
  • K8 Diepoldsau 4.Rang
  • K9 Wil 2.Rang

Ebenfalls in Basel durfte ich vom SFV für 17 Jahre CS CUP im Kanton St.Gallen ein Originaldress der Schweizer Nationalmannschaft mit der Nummer 17 entgegennehmen. Herzlichen Dank!

Dieser Jahresbericht ist nach 17 Jahren Vorstandstätigkeit im SGKFV mein letzter Rückblick auf meine Tätigkeit als Verantwortlicher für den Schulfussball (CS CUP) im Kanton St.Gallen.

Besten Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, welche mich in den vergangenen 17 Jahren tatkräftig unterstützt haben. Mein Nachfolger wird an der DV des SGKFV am 28. September 2023 in Altstätten gewählt.

Diepoldsau, 5. August 2023


Markus Stark
Vorstand SGKFV
Schulfussball